Über mich

Was man gerne macht,

macht man gut!

Story, Mission, Vision

Anfang 2006 stand ich durch Anfragen von guten Bekannten und mir gut bekannten Geschäftsleuten, erstmals vor der Entscheidung meine Leidenschaft und mein technisches Know-How auch beruflich zu nutzen. Schlussendlich war es dann im April 2006 soweit.

Mit August 2017 erfolgte dann der Wechsel in die vollständige Selbstständigkeit. Welche von Beginn an mit sehr vielen Optimierungsarbeiten, Veränderungen aber auch Erweiterungen geprägt war. Auch konnte ich nun endlich einer meiner großen Leidenschaften nachgehen und mich dem Berufszweig Print & Werbung widmen. Welches Anfang 2018 dann zusätzlich als ein weiteres Gewerbe in Angriff genommen wurde.

Für mich war es von Anfang an immer eine Leidenschaft in diesen Bereichen zu arbeiten und zusätzlich auch eine Herausforderung, dass was ich mache auf hohem Niveau zu erledigen. Ein weiterer Grund mich für die Selbstständigkeit zu entscheiden, waren sicher die vielen Jahre wo ich nebenberuflich darin tätig war und nicht nur aus eigener Erfahrung wusste, dass man oftmals für ein Projekt eine Vielzahl von Partnern an seiner Seite benötigt. Das war ein weiterer Grund mit meinem schon vorhandenen Niveau und dem langjährig aufgebauten Netzwerk zuverlässiger Partner hier entgegen zu wirken und dafür zu sorgen, dass meine Kunden in Zukunft noch mehr darauf vertrauen können in mir einen Ansprechpartner zu haben, der möglichst viele Geschäftsfelder abdeckt.

So können meine Kunden sich noch mehr auf das Wesentliche konzentrieren, während ich mich um den Rest kümmere.

Abgeschlossene Projekte

Obwohl schon viele Jahre im Gechäft musste die Anzahl an Projekten zwischen 2006 und 2017 stets der vorhandenen Resourcen angepasst niedrig gehalten werden. Erst seit August 2017 kann ich mich voll und ganz allen Anfragen widmen und freue mich über eine stetig steigende Zahl erfolgreich abgeschlossener Projekte.

Laufende Projekte

Ich bin bemüht Aufräge so wie sie eingehen rasch abzuarbeiten, aber manche Aufträge benötigen Zeit oder laufen auch über einen längeren Zeitraum weshalb ich mich trotz zahlreicher laufender Projekte über ausreichend Ressourcen für weitere Aufträge glücklich schätzen darf.

Zufriedene Kunden

Ich schätze langjährige Zusammenarbeit mit meinen Kunden und so ist die Anzahl meiner Kunden aktuell noch gering. Dafür aber darf ich mich über regelmäßige Aufträge und neue Projekte meiner bestehenden Kunden freuen und begrüße seit August 2017 auch immer mehr neue Kunden, welche mir Ihr Vertrauen schenken.

0
Abgeschlossene Projekte
0
Laufende Projekte
0
Laufende Projekte

Überzeugen Sie sich selbst und kontaktieren Sie mich unverbindlich

Unverbindlich anfragen: office@knittl-it.eu

Skills

Ein kurzer Überblick über meine Fachkenntnisse zu den häufigsten gefragten Unternehmensbereichen mit laufender Aktualisierung sowie Ergänzung.

Web, Grafik, Programmierung, Office

HTML65%
PHP85%
Responsive Webdesign85%
Entwicklung60%
App Programmierung (Android)85%
Joomla (CMS)100%
WordPress (CMS)75%
Andere CMS Systeme (Contao, Drupal, Typo3, ...)50%
HikaShop, Virtuemart, Magento, Oxid eSales (Shopsysteme)90%
Andere Shopsysteme (Pretashop, XTCommerce, OScommerce, ...)65%
MS OFFICE (Word, Excel, PowerPoint, Publisher, Outlook, ...)95%
Adobe Photoshop80%
Adobe InDesign90%
Sonstige Adobe Anwendungen (Illustrator, After Effects, ...)70%
Social Media95%

Print & Werbung

Druckvorstufe allgemein100%
Druckdaten Aufbereitung Zeitungsdruck100%
Druckdaten Aufbereitung Print & Werbeartikel100%

Computer, Videoüberwachung, ...

Computer Assemblierung100%
Betriebssystem Apple iOS70%
Netzwerktechnik80%
Videoüberwachung (zB Milestone, Mobotix, ...)90%
SmartHome90%
Sat over IP (Sat-TV über Netzwerk)95%

Meine Facts

Kurz erklärt - Eine kleine Übersicht über meine Person, meine Zugehörigkeit zu XING & Co, von mir genutzte und vorhandene Anwendungen und natürlich die Kontaktmöglichkeiten zu meiner Person.

Franz Knittl
Franz KnittlEinzelunternehmer
Lehre als "Techn. Einzelhandelskfm."

1991 - 1994

Lehre mit Lehrabschlußprüfung als "Technischer Einzelhandelskaufmann"

Erfahrung in Verkauf und als Filialleiter
Erfahrung im Vertrieb
Computer, Multimedia, SAT, IT-Dienstleistungen
Webdesign, Hosting & Domain
Grafikdesign & Zeitungsdruck
Print & Werbung

Anschrift

KNITTL IT / KNITTLwerbung
KNITTL Franz
Th.-Körner-Straße 12/2
8280 Fürstenfeld
Österreich

Kontakt

E-Mail: office@franz-knittl.at

Tel.: +43 3382 20892

Fax: +43 820 220 262 358